Freitag, 22. Mai 2015

Neu gekauft





Ich liebe den Film Master and Commander mit Russell Crowe und Paul Bettany in den Hauptrollen.



Dass es für diese Geschichte eine literarische Vorlage gibt und dass es sich dabei um eine ganze Serie (von Patrick O'Brian) handelt, habe ich erst kürzlich erfahren. Und dann gleich mal bei Fischers Bücherstube nachgefragt. Und was für ein Glück: Bis auf drei Bücher hat Herr Fischer alle liefern können. Die fehlenden hat er mir netterweise antiquarisch besorgt.

Und nun habe ich diesen Schatz hier und bin ganz aus dem Häuschen. Obwohl es für mich ein Leseexperiment ist. Diese Art von Geschichten habe ich bisher noch nicht gelesen.

Natürlich habe ich gleich in den ersten Teil reingelesen. Und es liest sich wirklich gut, trotz der vielen maritimen Begriffe.

Ich bin also gespannt auf Jack Aubrey und Stephen Maturin, auf ihre Freundschaft und ihre Abenteuer.

Kommentare:

  1. Eine interessante Reihe hast du da erstanden, liebe Didonia. Ich kannte bisher weder die Bücher noch den Film, klingt aber wirklich gut. Mit deinen neuen Schätzen wünsche ich dir ganz viel Lesefreude.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Den habe ich schon. Besten Dank, Susanne.

    AntwortenLöschen