Donnerstag, 20. März 2014

Britta Orlowski: Rückkehr nach St. Elwine


Ich bedanke mich ganz herzlich bei Bookshouse für das tolle Reziexemplar.

Titel: Rückkehr nach St. Elwine
Autor: Britta Orlowski
Verlag: bookshouse
Erscheinungsdatum: April 2013
Genre: Liebesroman

Elizabeth Crane kehrt nach Jahren an den Ort ihrer Kindheit zurück. Sie nimmt die Stelle der Oberärztin am St. Elwine Hospital an und widmet sich mit großem Elan ihrer Arbeit. Dank des Einflusses ihrer Freundin Rachel schließt sich Liz der örtlichen Patchworkgruppe an. Bereits nach wenigen Wochen trifft sie auf ihren alten Gegenspieler aus der Highschool - Joshua Tanner. Glaubt er, noch immer der unwiderstehliche Herzensbrecher zu sein? Elizabeth ahnt: Irgendetwas hat sich geändert. Sie kann nicht verhindern, dass ihr Leben erneut kompliziert wird und schon bald steht sie vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens ...
(Quelle: bookshouse Verlag: www.bookshouse.de)


Inhalt:
Nach langer Zeit kehrt Elizabeth Crane wieder nach St. Elwine zurück und arbeitet im hiesigen Krankenhaus als Oberärztin. Eines Tages wird Joshua Tanner, der Elizabeth damals sehr weh getan hat, verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Zunächst glaubt Elizabeth nur an einen dummen Scherz, doch Joshua ist wirklich verletzt und hat sich auch sonst sehr zum positiven verändert.

Meine Meinung:
Bereits nach dem ersten Buch weiß ich, daß dies eine absolute Wohlfühlreihe wird. Mir gefällt der kleine Ort St. Elwine, wo jeder jeden kennt und würde am liebsten sofort meine Koffer packen und dort hinziehen.
Britta Orlowski beschreibt die Charaktere so lebendig, ich habe wirklich beim Lesen das Gefühl neben den Personen zu stehen.
Die Autorin schreibt sehr flüssig und einfühlsam und ich wollte nur immer weiter lesen, um zu sehen, wie es bei Joshua und Elizabeth weiter geht.
Aber auch alle anderen Protagonisten haben mir gut gefallen; obwohl es hauptsächlich ein Liebesroman ist, fand ich die Geschichte sehr tiegründig und ohne jeglichen Kitsch geschrieben.
Teil 2 liegt schon bereit und ich hoffe, dass ich bald dazukomme es zu lesen, denn ich will ja wissen, wie es meinen Freunden weiterhin ergeht.
5/5 Sternen

Kommentare:

  1. Ahh ich liebe diese Buch :) Bald kommen die anderen beiden auch noch dran. Einfach fantastisch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fange heute noch mit Teil 2 an, ich liebe diese Reihe ebenfalls sehr. :)

      Löschen