Mittwoch, 25. März 2015

Lesen und sparen




Ein Jahr habe ich es schon mal geschafft, 80 Euro habe ich dabei zusammenbekommen. Pro Buch 1 Euro, ist es dicker, auch 2 Euro.

Nun hab ich mich mal beim Bücherkaffee angemeldet. Dort wird diese Challenge schon ein paar Jahre durchgeführt.

Von wann bis wann geht die Challenge?
1. März 2015 bis 28. Februar 2016 

Was kommt in den Sparstrumpf?
1 gelesenes Buch - 2,00 € in die Spardose
(Betrag natürlich individuell wählbar)

Die Challenge-Regeln

  • Je fertig gelesenem Buch wird der gewählte Betrag in den Sparstrumpf / in die Spardose geworfen.
  • Dieses Geld ist dann bis zum Ende der Challenge tabu, d.h. der Strumpf / die Dose bleibt geschlossen.
  • Am 28. Februar endet die Challenge und am 29.02.2016 darf der Strumpf / die Dose dann geöffnet werdenDann kann man ausgiebig shoppen gehen, sich was Tolles gönnen - oder einfach weiterlesen und weitersparen :-)
  • Seid konsequent und tut das Geld am besten immer gleich in die Kasse, denn man verliert sonst leicht den Überblick. Hilfreich ist auch eine Auflistung der gelesenen Bücher im Challenge-Post.



März 2015

Gerd Ruebenstrunk: Arthur und die Stadt ohne Namen - 2
Gerd Ruebenstrunk: Arthur und der Botschafter der Schatten - 2
Erik Fosnes Hansen: Das Löwenmädchen - 1
Ilija Trojanow: Stadt der Bücher - 1
Sara Paretsky: Feuereifer - 1

8 Euro

April 2015
Sara Paretsky: Schadenersatz - 1
J. R. Moehringer: Tender Bar - 1
Irène Cohen-Janca: Die letzte Reise - 1

Kommentare:

  1. Hallo,
    freut mich sehr, dass du bei der Challenge dabei bist! :-)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen & Sparen und bin gespannt, was so zusammen kommt zum Ende der Challenge :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich dir trotz dem heftigen Sturm.
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, vielen Dank, liebe Alexandra, den wünsche ich Dir auch :-)

    AntwortenLöschen